"Ehe, Cola und Rock ’n’ Roll"
BZ-INTERVIEW mit Chris Norman, der Ende Oktober in Haslach seine Tournee probt und startet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Chris Norman – ganz klar, das ist die Stimme von Smokie. "If You Think You Know How To Love Me", "Lay Back In The Arms Of Someone", "Living Next Door To Alice", "Oh Carol" oder "It’s your life" sind nur einige von anderthalb Dutzend Hits der Band zwischen 1975 und 1982. Dazu kommen Chris Normans Soloerfolge: "Stumblin’ in" (mit Suzie Quatro) oder "Midnight Lady". Ende Oktober wird der Brite – wie vor ihm bereits BAP und Annett Louisan – sich auf Einladung des Konzertveranstalters Matthias Schaettgen in Haslach im Kinzigtal auf seine "Time Traveller"-Tournee vorbereiten und in der Stadthalle Haslach ein Preview-Konzert geben. Termin ist der 27. Oktober. Unser Mitarbeiter Robert Ullmann hatte den Star am Telefon.
BZ: Mr. Norman, kennen Sie Haslach im Kinzigtal?Chris Norman: Ich weiß, dass ich dort sein werde, aber ich weiß nicht genau, wo das ist. Im Schwarzwald. Das ist irgendwo bei Stuttgart, oder? Ist es dort schön?
BZ: Haslach ist ein Städtchen mit einem sehr schönen alten Ortskern und viel Natur drum herum.
Chris Norman: Das ist prima. Das mag ich.
"Smokie hat gute Songs
geschrieben, aber unsere Produzenten schrieben bessere."
BZ: Ihr 61. Geburtstag wird in diese ...