EHC-Junioren im Aufstiegskampf

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Jahr nach dem Aufstieg aus dem Landesbereich in die Deutsche Nachwuchsliga (DNL) peilen die U-20-Junioren des EHC Freiburg den Durchmarsch an. In der DNL3 benötigte das Eishockeyteam von Trainer Martin Sekera keine Eingewöhnungszeit. Mit 23 Siegen aus 28 Spielen beendete der EHC die Qualifikationsrunde 3 Süd als Tabellenerster und kämpft nun um den Aufstieg in die zweithöchste Division.

Im Playoff-Viertelfinale (Modus: Best-of-five) der Qualifikationsrunde 2 trifft Freiburg auf den EHC Nürnberg, Tabellenvierter der zweithöchsten Klasse. Die ersten beiden Partien der Serie bestreitet das Sekera-Team an diesem Samstag und Sonntag auswärts. Im dritten und im möglichen vierten Spiel der Serie genießt der EHC Heimrecht (8./9. März). Bedarf es eines fünften Spiels, findet dies in Nürnberg statt (11. März).

Die vier Viertelfinalsieger ziehen ins Halbfinale ein und haben kommende Saison einen Startplatz in der zweithöchsten DNL-Stufe sicher. Die vier Viertelfinalverlierer spielen in den Playdowns (Modus: Best-of-five) zwei weitere Teilnehmer für die zweithöchste Klasse aus.
Schlagworte: Martin Sekera
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel