Typisierungsaktion

EHC-Freiburg-Fan rettet zehnjährigem US-Boy wohl das Leben

BZ-Plus Johannes Eppler aus Niederrimsingen hat sich unters Messer gelegt, um Stammzellenspender zu werden. Damit hat der EHC-Fan einem kleinen Jungen aus Amerika wohl das Leben gerettet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der  deutschen Knochenmarkspenderd... oft die einzige Hoffnung auf Heilung.  | Foto: dpa
1/2
Bei der deutschen Knochenmarkspenderdatei sind knapp 3,8 Millionen Menschen als potenzielle Stammzellspender registriert. Eine Stammzellspende ist für Leukämiekranke oft die einzige Hoffnung auf Heilung. Foto: dpa
"Ich bin kein Held", sagt Johannes Eppler. Doch in den Augen vieler Menschen ist er genau das. Der 22-jährige Niederrimsinger hat einem zehnjährigen Jungen aus den USA durch seine Stammzellenspende womöglich das Leben gerettet. Eppler hatte an einer Typisierungsaktion des EHC Freiburg teilgenommen.
Alle 15 Minuten wird in Deutschland die Diagnose Blutkrebs gestellt. Damit verändert sich ein Menschenleben von Grund auf. Für viele Betroffene ist eine Stammzellenspende die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Eppler

Weitere Artikel