Egal ob schwarz oder rot
A 98 und Pumpspeicherwerk waren am Mittwoch zentrale Themen beim Besuch von MdB Ute Vogt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Gut zwei Stunden lang wurde die stellvertretende Sprecherin der Bundestagsarbeitsgruppe Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit Ute Vogt am Mittwoch in Bad Säckingen mit Statements zur Hochrheinautobahn und zum Pumpspeicherwerk traktiert. Wenn die Kommunen so große Projekte stemmen sollen, dann sollten sie dafür auch finanziell ausgestattet werden, verstand die SPD-Bundestagsabgeordnete den Frust von Bürgermeister Guhl. Konsens bestand darüber, dass sich alle Beteiligten bei der Planung der A-98-Abschnitte 5 und 6 am Riemen reißen und die Planfeststellung auf den Weg bringen sollten.
Zum Gespräch mit dem Gast aus Berlin hatte Bürgermeister Alexander Guhl Sprecher aller Gemeinderatsfraktionen und SPD-Kreistagsabgeordnete ins Rathaus eingeladen. ...