Edith Piaf und kein Ende
Anne Carrere über ihren Zugang zur französischen Jahrhundertsängerin.
Das Gespräch führte Annette Mahro
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Geschrieben zum 100. Geburtstag von Edith Piaf 2015 war "Piaf! The Show" schon weltweit in mehr als 50 Ländern zu sehen. Nach ihrem Auftritt im Theaterhaus Stuttgart macht die Truppe um die Südfranzösin Anne Carrere jetzt zum zweiten Mal Station in Deutschland und kommt in den Lörracher Burghof. Carrere spürt auf der Bühne dem bewegten Leben der großen Chansonnière nach, die 1963 im Alter von erst 47 Jahren starb.
Der Sonntag: Edith Piaf, immer und immer wieder. Kaum einem anderen Star haben so viele andere die Reverenz erwiesen. Warum?Oh, da gibt es viele Gründe. Zuerst einmal, weil sie einer ganzen Zeit ihren musikalischen Stempel aufgedrückt hat. Und dann aber auch, weil sie ein sehr spezielles Leben gelebt hat und eine sehr abenteuerliche Geschichte hatte. Nicht zuletzt waren ...