Edel, aber leer: der Kartoffelmarkt

Erst vom kommenden Frühjahr an wird der Innenstadt-Platz an der Schwarzwald-City gastronomisch genutzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Jahr ist es her, seit der Gemeinderat entschieden hat, dass rund 120 Quadratmeter des Kartoffelmarkts in der Innenstadt gastronomisch genutzt werden sollen. Bislang jedoch ist der Platz nahe der Schwarzwald-City leer geblieben. Die beiden dort beheimateten Gastronomiebetriebe – das Eiscafé Venezia und die Salatstuben –, die für die neue Nutzung des Platzes ausersehen sind, mussten lange auf das endgültige behördliche Okay warten. Das kam vor zwei Wochen. Nun planen beide Betriebe gemeinsam – und zwar für einen Start im kommenden Frühjahr.

Auf den Herbst hin nämlich lohne sich die Eröffnung nicht, so die beiden zukünftigen Pächter dieser Außenfläche. Die soll nach dem Willen des Stadtplanungsamts vor allem "hochwertig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel