Echtes Zuhause für die Bewohner
Pflegeheim Markgräflerland hat sich in den vergangenen 50 Jahren immer wieder an den wechselnden Bedürfnissen orientiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Mit einem Festakt feierte das Pflegeheim Markgräflerland am Freitag sein 50-jähriges Bestehen. Im Jahr 1964 weihte der Landkreis das Altersheim, das Senioren und behinderten Menschen ein Zuhause bieten sollte, ein. Name und Aufgabe des Heims haben sich seitdem geändert. Heute werden dort intensiv pflegebedürftige Senioren betreut. Für Menschen mit Parkinson, Multipler Sklerose und Demenz gibt es spezialisierte Wohnbereiche. Die enge Verbundenheit mit der Stadt Weil am Rhein besteht aber nach wie vor.
In der großen, hellen Cafeteria des Pflegeheims trafen sich am Freitag zahlreiche Förderer und Weggefährten des Pflegeheims aus Politik, Kirche und anderen Einrichtungen, darunter OB Wolfgang Dietz, Landrätin Marion Dammann, der ...