Gaswerkstraße
E-Werk Mittelbaden investiert 7,3 Millionen Euro in neuen Bürotrakt
Effizienter arbeiten in neuen Büros: E-Werk Mittelbaden investiert östlich der Gaswerkstraße 7,3 Millionen Euro in einen neuen Bürotrakt mit Werkstätten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Auf der Ostseite der Gaswerkstraße entsteht derzeit ein neues Bürogebäude nebst Werkstätten für das E-Werk Mittelbaden. Dabei handelt es sich um die erste Umsetzung von Gebäuden entsprechend eines Masterplans aus dem Jahr 2010/11 zur Standortentwicklung des Betriebsareals der Hauptverwaltung in Lahr. Der jetzige Bau mit Büros für 50 Mitarbeiter kostet 7,3 Millionen Euro, alle Projekte des Masterplans werden deutlich mehr als zehn Millionen Euro kosten.
Es ist keine einfache Baustelle. Aber Konrad Dilger, Bauherrenvertreter des E-Werks Mittelbaden für das Projekt ist dennoch recht zufrieden. "Wir sind genau im Bauzeitenplan", lobt er den Gang der Bauarbeiten, mit denen im November ...