E-Werk investiert mächtig in Lahr

Für weit mehr als zehn Millionen Euro soll das Betriebsgelände neu geordnet werden / Neues Info-Center für Lichttechnik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Hauptgebäude des E-Werks  wird ene...gten Betonbrüstungen werden entfernt.   | Foto: michael bamberger
Das Hauptgebäude des E-Werks wird energetisch saniert. Die vorgehängten Betonbrüstungen werden entfernt. Foto: michael bamberger

LAHR. Das E-Werk Mittelbaden wird im Laufe der nächsten fünf, sechs Jahre seinen Standort an der Lotzbeckstraße mit einem deutlich zweistelligen Millionenbetrag modernisieren. Ein wichtiges Ziel ist dabei, die Arbeitsabläufe zu straffen. Der Aufsichtsrat hat dazu bereits einen Masterplan genehmigt, damit der Standort Lahr – Sitz des Unternehmens – anschließen kann an die baulichen Verbesserungen an den Standorten Offenburg, Hausach und Kehl. Allerdings muss der Aufsichtsrat jedem einzelnen Projekt nach detaillierter Planung noch zustimmen.

"Das E-Werk hat in den vergangenen zehn Jahren allein in Offenburg viele Millionen Euro investiert. Wir haben das mitgetragen. Für uns war aber jetzt die Situation gekommen, zu überlegen, wie wir in Lahr mit dem gesamten Areal des E-Werks zwischen Lotzbeckstraße und Kanalweg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang G. Müller, Helmut Nitschke

Weitere Artikel