E-Werk investiert mächtig in Lahr
Für weit mehr als zehn Millionen Euro soll das Betriebsgelände neu geordnet werden / Neues Info-Center für Lichttechnik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Das E-Werk Mittelbaden wird im Laufe der nächsten fünf, sechs Jahre seinen Standort an der Lotzbeckstraße mit einem deutlich zweistelligen Millionenbetrag modernisieren. Ein wichtiges Ziel ist dabei, die Arbeitsabläufe zu straffen. Der Aufsichtsrat hat dazu bereits einen Masterplan genehmigt, damit der Standort Lahr – Sitz des Unternehmens – anschließen kann an die baulichen Verbesserungen an den Standorten Offenburg, Hausach und Kehl. Allerdings muss der Aufsichtsrat jedem einzelnen Projekt nach detaillierter Planung noch zustimmen.
"Das E-Werk hat in den vergangenen zehn Jahren allein in Offenburg viele Millionen Euro investiert. Wir haben das mitgetragen. Für uns war aber jetzt die Situation gekommen, zu überlegen, wie wir in Lahr mit dem gesamten Areal des E-Werks zwischen Lotzbeckstraße und Kanalweg ...