Dynamische Haltestelle ausgebremst
Haltestelle Holzmarkt wurde jetzt mit rotem Signallicht ausgerüstet / Zu viele Verkehrsteilnehmer übersahen Haltesignal.
Martin Wohlrabe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach knapp zwei Jahren ist die Idee einer "dynamischen Haltestelle" am Holzmarkt gescheitert. Zu viele Autofahrer übersahen die Signalanlage und ließen den Fußgängern nicht den Vortritt. Gestern wurde die Ampel von gelbem auf rotes Licht umgerüstet. Heute geht sie wieder in Betrieb. "Überwiegend hatte es zwar geklappt, aber bei der Verkehrssicherheit muss alles zu 100 Prozent funktionieren," sagt Martin Haag, Leiter des Tiefbauamts.
Haag sieht das Problem am Holzmarkt in der südlichen Kaiser-Joseph-Straße darin, dass die Wartehäuschen auf Grund der engen Straße auf dem Gehsteig stehen und die Fahrgäste zum Einsteigen ...