Durchweg Lob für die Gemeinde

Sanierung Ortsmitte, Fremdwasserbeseitigung, Flüchtlingsunterbringung: Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer besuchte Schwanau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer  ...hwasserdamm bei der Mühlbachschleuse.   | Foto: HEIDI FÖSSEL
Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer und Bürgermeister Wolfgang Brucker verankern den sanierten historischen Hochwasserstein von 1857 im Hochwasserdamm bei der Mühlbachschleuse. Foto: HEIDI FÖSSEL

SCHWANAU. Überaus lobenswert sei das Kooperationsmodell Fremdwasserbeseitigung, es sei ein Pilotprojekt, das als Vorbild für Überzeugungsarbeit für andere Kommunen dienen könne. Das befand die Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer am Mittwoch: Sie war zu Besuch in Schwanau, und dabei legte Bürgermeister Wolfgang Brucker nicht nur die Entwicklungen in der Gemeinde dar, sondern es wurde auch über die Flüchtlingssituation gesprochen.

Zu dem Gedankenaustausch waren auch die Ortsvorsteher und Gemeinderäte Schwanaus gekommen. In der Entwicklung der Gemeinde, so Brucker, habe sich die weit vorausschauende Ausweisung von Baugebieten in allen vier Ortsteilen bewährt. Denn seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel