Durchweg Lob für die Gemeinde
Sanierung Ortsmitte, Fremdwasserbeseitigung, Flüchtlingsunterbringung: Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer besuchte Schwanau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Überaus lobenswert sei das Kooperationsmodell Fremdwasserbeseitigung, es sei ein Pilotprojekt, das als Vorbild für Überzeugungsarbeit für andere Kommunen dienen könne. Das befand die Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer am Mittwoch: Sie war zu Besuch in Schwanau, und dabei legte Bürgermeister Wolfgang Brucker nicht nur die Entwicklungen in der Gemeinde dar, sondern es wurde auch über die Flüchtlingssituation gesprochen.
Zu dem Gedankenaustausch waren auch die Ortsvorsteher und Gemeinderäte Schwanaus gekommen. In der Entwicklung der Gemeinde, so Brucker, habe sich die weit vorausschauende Ausweisung von Baugebieten in allen vier Ortsteilen bewährt. Denn seit ...