Durchgehender Radweg für Simonswald geplant

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Land zahlt, die Gemeinde plant: Die L173 auf Simonswälder Gemarkung soll für Radfahrer sicher werden – deshalb soll nun eine durchgängiger Radwegverbindung bis zur Abzweigung Neuenweg entstehen. Wie das Freiburger Regierungspräsidium am Freitag mitteilt, wurde hier eine Kooperationsvereinbarung mit Simonswald unterschrieben. "Das Regierungspräsidium", heißt es in der Mitteilung, "treibt damit aktiv und in Zusammenarbeit mit den Kommunen die Verbesserung und den Ausbau der Radinfrastruktur voran, um ein klimafreundliches Mobilitätsverhalten zu erleichtern." Die Baukosten sind noch unklar.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel