Durch Tunnel rein ins Skivergnügen

Bürgermeister Meier stellt Gemeinderat Umplanung für Ahornbühllift vor / Die Finanzierung hängt noch in der Schwebe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Vorgestellt hat Bürgermeister Johann Meier dem Domstädter Gemeinderat am Dienstag die neuen Pläne für den Bau eines Vierer-Sesselifts am Ahornbühl. Die Pläne sind so weit ausgereift und bis dato ist keine Kritik an der neuen Bauvariante laut geworden - was aber noch komplett in den Seilen hängt, ist die Finanzierung des millionenschweren Projekts.

Um die Abläufe beim Einstieg ins Skigebiet zu entzerren, sei die Umplanung, die sich nur auf den Talbereich und nicht auf die Bergstation bezieht, notwendig geworden, so der Rathauschef. Sie sieht vor, die zwei bestehenden Gebäude abzureißen und durch eine neue Talstation mit Nebengebäude und ein separates ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel