Durch Schulbildung fit für Europa
Die Stadt Neuenburg entwickelt und leitet ein Projekt "Trinationale Zertifikate" / Drei Universitäten begleiten das Vorhaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. "Internationale Qualifikation" heißt der Schlüsselbegriff für eine Entwicklung, die eine "europafähige Allgemeinbildung" zum Inhalt hat. Dies mit dem Ziel einer Vorbereitung junger Menschen auf den europäischen Arbeitsmarkt und einer verstärkten internationalen Zusammenarbeit. Vor diesem Hintergrund entwickelt die Stadt seit Januar 2003 zusammen mit der Mathias-von-Neuenburg-Realschule ein Projekt mit dem Titel "Trinationale Zertifikate".
Der "Erwerb von Sprachkompetenz" ist das gemeinsame Anliegen aller Neuenburger Schulen, aber auch des deutsch-französischen Kindergartens Bierlehof. Seit Jahren gearbeitet wird an einem bruchlosen ...