Durch den Wald geistern Elfen
Mit Elan und Kreativität haben gut 20 Schüler der Theater AG am Theodor-Heuss-Gymnasium den "Sommernachtstraum" einstudiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Durch den sommerlich-verzauberten Wald geistern die Elfen, bei Hofe soll eine große Nicht-Liebeshochzeit aufgegleist werden, und dann tun magische Pilze ihre amouröse Wirkung und mischen die Karten komplett neu.... Na – erkannt, was da gespielt, beziehungsweise geprobt wird? Genau: Es ist William Shakespeares "Ein Sommernachtstraum", der da in diesen Tagen am Schopfheimer Theodor-Heuss-Gymnasiums in den letzten Proben-Zügen liegt.
Am Freitag feiern die Nachwuchsschauspieler der Theater-AG um ihren Regisseur Lukas Engelke Premiere – und entgegen etwaiger Befürchtungen verspricht die Neuauflage des Klassikers ein Theatervergnügen weitab zäher Bildungsbürgerpflicht zu werden."Der ...