Durbacher Weintag: Das Image aufpoliert
Tausende genossen am Sonntag den 17. Durbacher Weintag / Reben stehen auf rund 460 Hektar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DURBACH. Auch in diesem Jahr war der Andrang beim traditionellen Durbacher Weintag sehr groß. Konrad Geppert, Direktor der Winzergenossenschaft, spricht sogar von einem Rekordbesuch – "zumindest für unser Haus kann ich das sagen". Am diesjährigen 17. Weintag am vergangenen Sonntag beteiligten sich neben der WG sechs private Weingüter. Und Tausende warfen bei schönem Wetter wieder einen Blick auf das schmucke Weindorf mit seinen 42 Seitentälern und den rund 460 Hektar Reben.
Geppert sprach von 600 bis 800 Gästen stündlich allein in den Räumen der Winzergenossenschaft. Ein großer Anziehungspunkt sei die Modenschau "Wein und Herbstmode" gewesen. Bei der mittlerweile zweiten "Durbacher Clevner Mountainbike Tour", die in ...