"Dumpfe Kritik am Gemeinderat"
Der Herrischrieder Bürgermeister Christof Berger ärgert sich bei der Hauptversammlung der Freien Wähler über den Görwihler Rat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Der nachbarschaftliche Haussegen im Vorderen Hotzenwald droht in Schieflage zu geraten. Deutliche Worte fand der Herrischrieder Bürgermeister Christof Berger in der jüngsten Hauptversammlung der Freien Wähler zu Aussagen, die einige Tage zuvor im Görwihler Gemeinderat getätigt wurden. Hintergrund des sich trübenden Verhältnisses ist das neue Modell für die Gemeinschaftsschule Hotzenwald sowie die vom Schulamt ins Auge gefasste Schließung der Görwihler Werkrealschule.
Das neue Modell sieht vor, die Grundschule künftig zentral in Rickenbach und die Sekundarstufe (Klassen fünf bis zehn) in Herrischried zu führen. Für die Werkrealschule Görwihl scheinen die Tage indes gezählt zu sein.Die ...