"Duftrosen" zum Wiedereinzug
Drei ausgelagerte Klassen und Kernzeitgruppe kehrten gestern in die Tarodunumschule zurück / Geruchsproblem ist beseitigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Gestern, am ersten Unterrichtstag nach den Osterferien, gab es an der Tarodunumschule in Kirchzarten-Burg allen Grund zum Jubeln. Endlich konnten die drei ausgelagerten Klassen und die Kernzeitgruppe wieder in das Schulhaus zurückkehren – herzlich empfangen von einem Spalier aus Mitschülern, Lehrerkollegium und dem Elternbeiratsvorsitzenden Eugen Winter. Und selbst Bürgermeister Hall ließ es sich nicht nehmen, beim Wiedereinzug dabei zu sein.
Damit wurde gestern der Schlusspunkt unter eine leidige Geschichte gesetzt, die bereits im Herbst ihren Anfang nahm. Die Gemeinde hatte in guter Absicht und mit einem Kostenaufwand von rund 700 000 Euro im vorigen Jahr die energetische Sanierung der Grundschule in Angriff ...