Duftnoten aus dem Industriegebiet
Das Bötzinger Baugebiet "Heuwiesen" scheiterte einst an Gerüchen aus Folienwerk / Werkschef: Mit Staufen nicht vergleichbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Genau zehn Jahre ist es her, dass die Gemeinde Bötzingen die Aufstellung eines Bebauungsplans "Heuwiesen" für eine neues Wohngebiet beschloss. Doch daraus wurde nichts, weil die Geruchsbelästigung vom nahe gelegen Industriegebiet mit dem dortigen Kunststofffolienwerk zu stark war. Das Werk hat seitdem zweimal seinen Besitzer gewechselt. Die Geruchsprobleme aber sind geblieben.
Aus EVC wurde 2005 ein Werk der Ineos Films und seit einem halben Jahr der indischen Bilcare-Gruppe, wie im Schwesterwerk in Staufen. Dort gab es jetzt eine Protestaktion von Anwohnern gegen die seit Jahren bestehenden Geruchsprobleme in einem angrenzenden Wohngebiet. Nicht so in Bötzingen. "Wir haben seltenst ...