BZ-Interview
Dufner: "Am 18. Tabellenrang ist nichts positiv"
Der SC Freiburg steht vor der Winterpause auf dem letzten Tabellenrang. Im BZ-Interview zieht Sportdirektor Dirk Dufner Zwischenbilanz und nimmt Stellung zur aktuellen Situation, zu Kader- und Stadionfragen.
Sa, 17. Dez 2011, 0:00 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dufner: Wenn man auf Platz 18 anlangt, ist das keine Situation, die man möchte. Man hat also einiges falsch gemacht. Es war uns sehr wohl bewusst, dass wir gegen den Abstieg spielen, das wurde von uns auch immer kommuniziert. Auch die Fans wissen das. Natürlich erhofft man sich immer etwas Besseres, so wie Platz neun im Vorjahr. Aber so etwas ist eine Ausnahme. Jetzt aber Letzter, das will niemand. Dementsprechend müssen wir uns hinterfragen: Was haben wir nicht richtig gemacht? Das müssen wir klar analysieren und an den Stellschrauben entsprechend drehen.
BZ: Und, haben Sie damit schon begonnen?
Dufner: Das machen wir laufend, aber aktuell natürlich intensiv. Die Spiele und die Zusammensetzung der Mannschaft werden selbstverständlich diskutiert. Vor allen Dingen aber: Was können wir verändern, um mit dem Kader, den wir ...