Dubbeldam und der steile Aufstieg

Der Niederländer gewinnt das Championat von Aachen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AACHEN (sid). Olympiasieger Jeroen Dubbeldam hat seinen atemberaubenden Aufstieg im Turniersport mit dem Sieg im Großen Preis von Aachen gekrönt. Bis zum Gewinn der Goldmedaille in Sydney im September 2000 war der 27 Jahre alte Sohn eines Pferdehändlers aus den Niederlanden ein unbeschriebenes Blatt, nun gewann er zum Abschluss des 64. Offiziellen Internationalen Turniers von Deutschland (CHIO) auf seinem Schimmel De Sjiem eine der letzten großen klassischen Prüfungen.

Nur Dubbeldam blieb in zwei Umläufen bei teilweise starkem Regen vor 50 000 Zuschauern im ausverkauften Stadion ohne Fehler, machte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nadine Capellmann, Rene Tebbel, Rodrigo Pessoa

Weitere Artikel