"Du Halle..."
Große Geburtstagsparty für die 51 Jahre alte Teninger Ludwig-Jahn-Halle / 3,6 Millionen Mark hat sie damals gekostet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Eigentlich hörte es sich ganz profan an: "50 Jahre Ludwig-Jahn-Halle". Doch die Geburtstagsfeier wurde zu einem beeindruckenden Fest mit vielen Erinnerungen und einer langen Erfolgsliste. Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker hatte eine Liebeserklärung an die Halle auf badisch verfasst: "Du Halle". Er nahm dabei vorweg, was an Fakten im Gästebuch zu lesen war, das mit einem Beamer die Vergangenheit auf eine die Hälfte der Bühne ausfüllende Leinwand projizierte.
Das wichtigste Datum im Gästebuch, das Festorganisator Rolf Stein zusammengetragen und umgesetzt hatte, war der Geburtstagstermin: Die Teninger Halle wurde am 7. September 1963 eingeweiht, als Josef Schmidt Bürgermeister war.Das Gästebuch machte es leicht, dem Vorschlag von Markus Birmele zu folgen, der unterhaltsam ...