DSL so wichtig wie Strom und Wasser
Eichsels Ortsvorsteher wollte die Entscheidung über eine DSL-Lösung seines Orts vertagen, doch der Gemeinderat entschied.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das schnelle Internet und die flächendeckende Versorgung damit bleibt ein Reizthema. Das hat auch Oberbürgermeister Eberhard Niethammer als Fazit einer kontroversen Diskussion und eines "nicht zufriedenstellenden Gesamtergebnisses" im Gemeinderat ziehen müssen. Obwohl es erhebliche Bedenken gegen eine nur auf Eichsel ausgerichtete Kabellösung gibt, setzte sich Ortsvorsteher Reinhard Börner mit seinem Vertagungsantrag zugunsten einer Paketlösung Dinkelberg nicht durch.
Der OB kündigte aber an, dass die Verbesserung der Datenübertragung ein Schwerpunktthema für die Stadt bleibe. In der Sitzung bekräftigte er, dass das schnelle Internet ein Standortfaktor sei. Es gehöre zur Grundversorgung wie Strom und Wasser. Vor ...