"Drücken dem Fest den Stempel auf"
BZ-INTERVIEW mit Norbert Amrein über die Postkarten- und Briefmarkenausstellung zur 100-Jahr-Feier der Rheinbrücke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. Das Jubiläum "100 Jahre Rheinbrücke" wird vom 15. bis 17. Juni mit abwechslungsreichem Kulturprogramm auf beiden Seiten des Rheins gefeiert. Auf deutscher Seite gehört auch eine Postkarten- und Philatelieausstellung in der Kundenhalle der Sparkasse dazu. Zusammengestellt wird sie von dem Hobby-Philatelisten Norbert Amrein. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema und war immer wieder bei Ausstellungen präsent. BZ-Mitarbeiterin Claudia Gempp hat sich mit ihm über die Jubiläumsausstellung unterhalten.
BZ: Herr Amrein, Sie sind uns als profunder Kenner der Materie bekannt. Ist man daher an Sie herangetreten, eine solche Ausstellung zusammenzustellen oder handelt es sich um Ihre eigene Idee?Norbert Amrein: Da auf Schweizer Seite im Fricktaler Museum eine Ausstellung zum Thema "Rheinfelder Rheinbrücke" geplant war wollten ...