Drohnen für alle: Wie man zum Piloten eines Mini-Hubschraubers wird

Immer mehr Hobbybastler, Unternehmen und Journalisten machen mit Hilfe von Drohnen Fotos und Videos aus der Luft. Felix Hosenseidl von der Freiburger Firma Flymotions bietet mit Drohnen gefilmte Image- und Eventfilme an. Wie so eine Drohne funktioniert und wie man selbst zum Mini-Hubschrauber-Piloten wird:  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Drohne ist pechschwarz und sieht aus wie eine Riesenspinne. Sie piept, blaues Licht leuchtet auf und ihre Propeller beginnen sich zu drehen. Felix Hosenseidl schiebt den Steuerknüppel nach vorne. Die Propeller drehen sich in Höchstgeschwindigkeit, Grashalme werden nach hinten geblasen, ein Brausen ist zu hören. Dann hebt die Drohne ab.
Es ist ein Testflug für Hosenseidl, den Piloten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Felix Hosenseidl, Stephan Schneider, Christian Terhaag

Weitere Artikel