Drohgebärden um einen "Glücksfall"
Der Landkreis hat jetzt mehr als ein Dutzend millionenschwere Angebote für das alte Landwirtschaftsamt an der Fürstenbergstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Tauziehen um das alte Landwirtschaftsamt in der Fürstenbergstraße geht weiter: Für das 4600 Quadratmeter große Grundstück samt zweier Häuser haben jetzt mehrere Freiburger Bauunternehmen und auch die Münchner Max-Planck-Gesellschaft (MPG) millionenschwere Angebote beim Eigentümer, dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, abgegeben. Wer den Zuschlag erhält, wird nach Angaben von Kreiskämmerer Thomas Wisser erst zum Jahresbeginn 2006 entschieden.
Nach BZ-Informationen hat die MPG dem Landkreis 4,2 Millionen Euro geboten, mindestens ein Bauträger aber mehr als fünf Millionen. Kämmerer Wisser wollte beide Zahlen weder bestätigen noch ...