Hartheim
Drogen in der Unterhose gefunden
Zwei Männer wurden in Hartheim kurz vor der Grenze nach Frankreich vom Zoll gestoppt. Gefunden wurde Amphetamin, auch ein Drogenschnelltest war positiv.
epd
Di, 26. Nov 2024, 16:22 Uhr
Hartheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dem Bericht zufolge zeigte das Duo bei der Überprüfung zunehmende Anzeichen von Nervosität. Stutzig wurden die Beamten, als sie in der Türablage eine bereits benutzte Glaspfeife und sogenannte Longpapers entdeckten. Beide Utensilien werden in der Regel für den Drogenkonsum genutzt. Eine körperliche Durchsuchung brachte dann in der Unterhose des Fahrers das weiße Pulver zutage. Der Mann räumte laut Polizei ein, dass es sich um Amphetamin handle.
Ein knappes halbes Gramm davon entdeckten die Beamten auch im Geldbeutel des Beifahrers. Ein Schnelltest beim Fahrer bestätigte zudem den zeitnahen Konsum von Amphetamin, MDMA, THC und Crystal Meth. Nun erwartet die beiden ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz; der 39-Jährige muss sich zudem wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.