DRK-Pflegeheim March: Das Heim soll wieder „in die Spur“
Das DRK-Pflegeheim March wirbt nach turbulentem Startjahr um Vertrauen bei Ehrenamtlichen / Neuer Heimleiter im Amt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Die Arbeit mit den Bewohnern des Marcher Pflegeheims bereite ihnen viel Freude, berichteten die ehrenamtlichen Helfer, die von der Heimleitung und dem Roten Kreuz zu einem Erfahrungsaustausch ins Cafe "Vis à Vis" eingeladen worden waren. Doch im Beisein des neuen Heimleiters Peter Baake wurde auch Kritik laut und Lothar Fleck vom DRK-Kreisverband räumte auch Versäumnisse seitens des Heimträgers ein.
Peter Baake ist erst seit 1. Juni Heimleiter in March; der 58-Jährige leitete zuvor zehn Jahre lang ein Heim in Friesenheim. Mit dem neuen Heimleiter, seiner Stellvertreterin und Pflegedienstleiterin Wiebke Fischer sowie der für die soziale Betreuung zuständigen Altentherapeutin Kerstin August sei man nun gut aufgestellt, meinte Fleck. Sowohl unter den Mitarbeitern als auch ...