DRK Herrischried löst sich auf
Bürgermeister Berger und Kreisvorsitzender Hofmeister sehen die Zeit für einen gemeinsamen Ortsverband Hotzenwald gekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED-WEHRHALDEN. Im Februar 1969 wurde der Ortsverein Herrischried des Deutschen Roten Kreuzes gegründet, am vergangenen Freitag beschlossen die Mitglieder in ihrer Mitgliederversammlung die Auflösung des Ortsvereins. Die Arbeit wird von einem Arbeitskreis unter dem Dach des DRK-Kreisverbandes fortgeführt. Mittlerweile wird laut über die Fusion der verbleibenden Ortsverbände zu einen DRK Hotzenwald nachgedacht.
Der Vorsitzende Werner Siebold erinnerte an die Gründung des Ortsvereins im Februar 1969, Alfred Eckert übernahm damals den Vorsitz. Er wurde abgelöst von Eduard Eckert, der das Amt 35 Jahre innehatte. Nach dessen Tod im Jahr 2010 stellte sich erstmals die Frage nach der Auflösung des ...