DRK-Devise: Lieber anpacken statt reden
Ortsverein leistet viel im sozialen Dienst an Alten und Kranken / Zu hohe Bordsteine ein Hindernis für Menschen mit Gehhilfe / Aktion an Garagentoren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Im Dienst für die bedürftigen, älteren und kranken Bürger waren Steinens ehrenamtliche Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in den letzten beiden Jahren fast 2500 Stunden im Einsatz. Neben dem klassischen Sanitätsdienst stand im immensen Pensum, das der Verein bei seiner Generalversammlung vorstellte, vor allem der Sozialdienst im Vordergrund.
Insgesamt waren die ehrenamtlichen Helfer in den beiden vergangenen Jahren 77 Mal bei Hausbesuchen und 66 Mal im Krankenhaus zugegen. 275 Mal wurden ältere Personen besucht. Einen steten Aufschwung hat mittlerweile auch die ...