2014
DRK-Bilanz: Zahl der Notfalleinsätze nimmt zu
DRK-Rettungswachen in Müllheim, Bad Krozingen und Kandern ziehen Bilanz für 2014 / Neue Wege in der Qualifizierung der Retter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/BAD KROZINGEN. Ein älterer Mann klagt über plötzlich auftretende stechende Schmerzen im Brustbereich. Ein Herzinfarkt droht, bei dem für eine Rettung jede Minute zählt. Mit dem Notruf 112 wird eine Rettungskette beim Rettungsdienst des DRK-Kreisverbandes Müllheim in Gang gesetzt. Mindestens zwei von 50 hauptamtlichen hoch qualifizierten Rettungsassistenten und Sanitäter des Kreisverbandes, oft auch ein Notarzt, kümmern sich wenige Minuten nach Eingang des Notrufes um den Patienten.
Die Zahl der Notfalleinsätze hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. Das berichtet Kai Ullwer, seit wenigen Monaten Rettungsdienstleiter und Mitgeschäftsführer beim Müllheimer Deutschen Roten Kreuz. Insgesamt zu 8800 Einsätzen rückten die Rettungswagen der drei organisationseigenen Rettungswachen in ...