DRK-Arbeit ist sehr oft Sozialarbeit
Das Deutsche Rote Kreuz Bad Säckingen möchte seine Jugendarbeit wiederbeleben / Michael Merle ehrt langjährige Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (old). "Das Rote Kreuz ist längst nicht nur Hilfsgesellschaft, sondern gleichzeitig Wohlfahrtsverband", bilanzierte Michel Merle, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Bad Säckingen, in dessen Hauptversammlung am Donnerstagabend. Denn mit mittlerweile 65 ehrenamtlich tätigen Mitgliedern sei die Sozialarbeit fast doppelt so stark wie die Bereitschaft - was jedoch nicht heißen solle, dass die einen höheren Stellenwert habe.
Die aktiven Helferinnen und Helfer des Sozialarbeitskreises sind vor allem tätig in der Seniorenarbeit, der Kleiderausgabe und bei Blutspendeterminen. So werden Gymnastikstunden speziell abgestimmt auf die Beweglichkeit von älteren ...