Dringende Appelle zu mehr Corona-Impfungen für den Herbst
Monatelang waren Impfungen gegen das Sars-CoV-2 knapp und begehrt. Jetzt ist der Andrang schwächer geworden. Mit Blick auf die kältere Jahreszeit formuliert der Gesundheitsminister ein Ziel.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
„Wir brauchen noch mindestens 5 Millionen Impfungen für einen sichereren Herbst und Winter“, sagt Gesundheitsminister Jens Spahn. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Angesichts der stockenden Impfungen in Deutschland werden Warnungen vor einer kritischeren Corona-Lage in den kommenden Monaten lauter. Mediziner befürchten im Herbst eine erneute starke Belastung der Intensivstationen, sollte das Impftempo nicht schnell anziehen. Gesundheitsminister Jens Spahn und die Praxisärzte riefen dazu auf, Impfangebote anzunehmen.
Vollständig geimpft sind 61,2 Prozent der ...