Drifts vor dürftiger Kulisse

Trotz DM-Lauf lockt das Bräunlinger Grasbahnrennen nur wenige Fans an den Bregring.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schräglage in sengender Hitze: Die Fah... kaum ein Zuschauer nahm Notiz davon.   | Foto: Dieter Reinhardt
Schräglage in sengender Hitze: Die Fahrer der internationalen Sololizenz pulverisierten die schüttere Grasnarbe mit Wonne, doch kaum ein Zuschauer nahm Notiz davon. Foto: Dieter Reinhardt

MOTORSPORT (rom). Bräunlingen und sein Grasbahnrennen – das sind 44 Jahre Tradition und unermüdliche Anstrengungen der Vereinsmitglieder. Am Samstag war der MSC Bräunlingen auf dem 500 Meter langen Oval des Bregrings sogar Ausrichter der Langbahnpokal-DM der Seitenwagenfahrer. Doch die Fans zeigten den Rennfahrern bei brütender Hitze die kalte Schulter. Wurden im vergangenen Jahr noch knapp 1000 Besucher gezählt, so waren es am Samstagabend kurz vor dem WM-Spiel um Platz drei keine 500 Fans.

"Diese Veranstaltung hätte wahrlich mehr Zuschauer verdient", brachte es ein langjähriger Besucher auf den Punkt. Wohl wahr. Der Bregring war perfekt präpariert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Lehmann, Oliver Wehrle, Sonja End

Weitere Artikel