BZ-Interview

Dries Verhoeven über seine Performance-Box: "Ich will Mitschuld wecken"

Schwangeres Teenie-Mädchen, angeketteter Schwarzer: Mit seiner Vitrinen-Performance hat Dries Verhoeven in Freiburgs Innenstadt provoziert. Welche Idee dahintersteckt, verrät der niederländische Künstler im Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dries Verhoeven  | Foto: Privat
1/8
Dries Verhoeven Foto: Privat
BZ: In den vergangenen acht Tagen haben Freiburgerinnen und Freiburger immer wieder wegen der Box bei der Polizei angerufen. Kommt das öfter vor?
Verhoeven: Ja, das ist schon ein paar Mal vorgekommen. Wenn Menschen von dem was sie sehen verwirrt sind, versuchen sie oft diese Verwirrung zu unterdrücken und rufen dann eben beispielsweise die Polizei an. Ich glaube, das ist ein Verteidigungsmechanismus. Nach ein paar Tagen legt sich das aber meistens wieder und die Menschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel