Dressurreiter erneut nicht am Start
Auch 2004 fehlt die Disziplin beim Donaueschinger Reitturnier / Wirtschaftliche Mehrbelastung drohte / EM-Turnier mit Defizit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Nach der Absage der Dressurwettbewerbe mit Rücksicht auf das Europameisterschaftsprogramm des Donaueschinger Reitturniers 2003 werden die Dressurreiter auch in diesem Jahr im Schlosspark nicht an den Start gehen. Diese Entscheidung hat gestern die Gesellschafterversammlung des Turniers unter dem Eindruck einer sonst drohenden wirtschaftlichen Mehrbelastung von knapp 100 000 Euro im Veranstaltungsbudget 2004 getroffen.
Das Diktat sparsamen Wirtschaftens bei der Durchführung der Sportveranstaltung ist deutlich strenger geworden, seit sich das Haus Fürstenberg 2002 aus der uneingeschränkten Mithaftung beim Defizit entbunden hat und das Turnier mit einem Budget von rund einer Million Euro im (Normal)Jahr allein die ...