Dreisamufer als umkämpfte Zone
Anwohner der Kartäuserstraße 136 fordern von den Behörden Maßnahmen gegen lautstarke Erholungssuchende am Flussufer.
Johannes Christ
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERAU/WALDSEE. Jetzt, da die Tage länger und wärmer werden, zieht es immer mehr Sonnenhungrige ans Ufer der Dreisam. Was für die einen Erholung ist, empfinden andere als unerträgliche Zumutung. Besonders die Anwohner der Kartäuserstraße 136 klagen seit Jahren über Lärm und Rauchbelästigung. In einem wütenden Beschwerdebrief an die Stadtverwaltung fordern die Flussanlieger eine Umgestaltung des Ufers. Verbotsschilder sollen das sommerliche Treiben eindämmen.
Nachdem die Gewässerschutzdirektion kürzlich den Böschungsfuß befestigte, sind die Geschädigten besonders aus dem Häuschen. Marlen Harbarth befürchtet, dass die neu geschaffene Liegefläche das Ufer noch attraktiver mache. "Wehret ...