Abgezockt

Dreisamtäler wird Opfer von falschen Polizisten

BZ-Plus Im Dreisamtal wird ein älterer Mann vor einer vermeintlichen Einbruchsserie gewarnt. Falsche Polizisten raten ihm, Geld nach Großbritannien zu überweisen – jetzt ist es weg. Die Kriminalpolizei ermittelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Betrüger versuchen am Telefon, das Ver...izei rät: Im Zweifel einfach auflegen.  | Foto: Jacqueline Grundig
Betrüger versuchen am Telefon, das Vertrauen der Menschen zu erlangen. Die richtige Polizei rät: Im Zweifel einfach auflegen. Foto: Jacqueline Grundig
Siegfried K. (Name geändert) bekam im November einen Anruf eines vermeintlichen Polizisten. Dieser "warnte" ihn davor, dass er das nächste Opfer einer Einbruchsserie sein werde. Er solle seine Habseligkeiten und vor allem sein Geld in Sicherheit bringen. Das Besondere an diesem Fall? Das Geld wurde vom Täter nicht abgeholt, sondern das Opfer überwies eine hohe Summe. Mittlerweile ermittelt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Siegfried K., Michael Schorr, Frank Buschmann

Weitere Artikel