Dreimal Gold für das Ehrenamt
OB Schreiner ehrt beim Neujahrsempfang die Feuerwehr, den Arbeitskreis Asyl und den Hospizverein mit der Bürgermedaille.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Sie besteht aus legiertem Gold, hat einen Durchmesser von sechs Zentimetern und zeigt auf der Vorderseite das Stadtwappen mit der Umschrift "Bürgermedaille der Stadt Offenburg". Auf der Rückseite trägt die Bürgermedaille die geprägte Inschrift "Für hervorragende bürgerschaftliche Mitwirkung": Mit dieser Auszeichnung würdigte Oberbürgermeisterin Edith Schreiner beim Neujahrsempfang den ehrenamtlichen Einsatz dreier wichtiger Offenburger Institutionen.
Die Stimme der Flüchtlinge – der Ökumenischer Arbeitskreis Asyl:
Für ein menschenwürdiges Sterben – der Hospizverein Offenburg:
Einer für alle, alle für einen – die Freiwillige Feuerwehr Offenburg:
"Einer für Alle – Alle für Einen" ist seit mehr als 150 Jahren das Motto der Freiwilligen Feuerwehr Offenburg. Früher musste jeder Bürger einen Löscheimer daheim haben, das war ...