Dreifache Saltos
Zisch-Reporter Nils Wölfle erlebte eine Delfinshow im Connyland in der Schweiz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In den Sommerferien fuhr Nils Wölfle aus der Klasse 4 a der Grundschule Bad Bellingen mit seiner Familie nicht in den Urlaub. Stattdessen machten sie einen Ausflug ins Connyland und sahen Delfine.
Plötzlich sah ich zwei Delfine in dem riesigen Becken schwimmen. Ich entdeckte noch mehr Delfine. Es waren insgesamt vier große und ein kleines Baby. Da wir noch Zeit bis zur Vorstellung hatten, stellten mein Bruder und ich dem Delfintrainer Fragen. Er sagte: "Der kleine Delfin ist erst fünf Monate alt und wurde hier geboren." Dann begann die Vorstellung. Die großen Delfine boten eine schöne Show mit vielen Kunststücken. Sie machten Schrauben, doppelte und dreifache Saltos. Zum Schluss surfte ein Trainer mit den Delfinen, in dem er jeweils einen Fuß auf die Schnauze eines Delfins stellte. Das sah schwierig aus. Der kleine Delfin durfte noch nicht mitmachen. Nach der Vorstellung beobachtete ich, wie die Delfinmama sofort zu ihrem Jungen schwamm. Ich wünsche mir, bei unserem nächsten Besuch mit den Delfinen schwimmen zu dürfen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.