Dreifach-Triumph in der Windlotterie
Schwarzwälder Skispringer dominieren Deutschlandpokalwettkämpfe in Seefeld / Kombinierer Jonas Maier feiert Doppelsieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Beim Skisprung-Weltcup in Klingenthal ...bstian Rombach und Justin Nietzel. | Foto: Robert Michael (dpa) Beim Skisprung-Weltcup in Klingenthal ...bstian Rombach und Justin Nietzel. | Foto: Robert Michael (dpa)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/c3/91/81/180588929-w-640.jpg)
SEEFELD. Die Skispringer und die Nordischen Kombinierer des Landeskaders feierten zum Saisonauftakt bei jeweils zwei Deutschlandpokal-Wettbewerben im österreichischen Seefeld einen Winterauftakt nach Maß. Unbeeindruckt von heftigen Windböen gelang den Schwarzwälder Springern Claudio Haas, Sebastian Rombach und Justin Nietzel ein doppelter Dreifacherfolg. Bei den Kombinierern war Jonas Maier eine Klasse für sich: Der 20-Jährige gewann sowohl den Sprintwettkampf über fünf Kilometer als auch den Gundersen-Wettbewerb.
Es war ein wilder, verrückter Wettkampf, mit dem für die SVS-Springer die Deutschlandpokalserie begann. Der Wind pfiff am Samstag heftig über den 90-Meter-Bakken in Seefeld. "Die Böen kamen aus allen Richtungen, von hinten, von der Seite, von vorn", erinnert sich Landestrainer Rolf Schilli: "Das war absolut ...