Dreieinhalb Hektar, 200 Wohnungen
Spatenstich für das Baugebiet "Jägeracker": Oberbürgermeister Schlatterer lobt Beitrag der Wirtschaft zur Wohnraumversorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Spatenstich für das Neubaugebiet Jägeracker: Hier sollen auf rund dreieinhalb Hektar 200 Wohnungen mit zwei bis vier Zimmern entstehen, zudem 16 Mietwohnungen der städtischen Wohnbaugesellschaft. Das gesamte Bauvolumen wird mit etwa 50 Millionen Euro angegeben. Bauträger sind die GEWO Teningen und die Stuckert Wohnbau aus Gundelfingen als gleichberechtigte Partner.
Die Wohnungswirtschaft helfe bei der Lösung großer Probleme, sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer: Selbst wenn Emmendingen nur die Hälfte der 3700 für die nächsten sechs Jahre ...