Dreieckland-Museum öffnet Pforten
Bei der Gewerbeschau am Sonntag in Heitersheim ist auch das neue Museum erstmals zu besichtigen / Teilausstellung geöffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Wenn Johannes Heiss etwas macht, dann richtig. Eigentlich hat er mit fast 64 Jahren alles erreicht, könnte sich in einem Jahr mit einem florierenden Unternehmen für Pneumatik und Hydraulik zur Ruhe setzen. Tut er aber nicht. Er plant eine Betriebserweiterung. Und nicht nur das. Er baut ein Dreieckland-Museum in Heitersheim und investiert 2,5 Millionen Euro. Am morgigen Sonntag öffnet es erstmals seine Türen – und ist damit bei der Leistungsschau des Gewerbevereins ein Highlight.
Seit einem Jahr stechen die Arbeiten für den Bau – ein Teil des Europäischen-Leuchtturmprojektes Eule – auf 8000 Quadratmetern Fläche ins Auge. Dort sind ein rechteckiger Museums- und Werkstatt-Trakt entstanden, ein der Trinationalität geschuldetes ...