Drei, zwei, eins – los geht’s
Der zweite Klosterlauf in Schuttern zählte fast 20 Prozent mehr Läufer im Hauptlauf als vergangenes Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Die zweite Auflage des Klosterlaufs Schuttern war ein voller Erfolg. Allein beim Hauptlauf starteten mit 181 Läufern fast 20 Prozent mehr Teilnehmer als bei der Premiere vor einem Jahr. Und auch mit dem Wetter hatten die Veranstalter Glück. Sonne satt und Temperaturen um die 20 Grad: richtiges Laufwetter. Rathausplatz und der Platz vor der Offohalle waren Treffpunkt von Laufbegeisterten, die zwar nicht selbst an den Start gingen, aber die Athletinnen und Athleten anfeuerten.
Die AtmosphäreDie Laufsportler
Patrick Metzger, selbst Lehrer in Friesenheim, moderiert den Lauf und kennt sie alle persönlich und muntert alle auf. Er kennt die regionale Laufszene. Weiß, welcher Athlet oder welche Athletin national oder auch international startet. Die Lahrerin ...