Drei Wochen ganz ohne Auto
Riegels Bürgermeister Daniel Kietz entschließt sich zur besonderen Variante der Klimaschutzaktion Stadtradeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurücklegen und damit den Klimaschutz voranbringen – das ist das vorrangige Ziel der Aktion Stadtradeln, die am Freitag im Landkreis startete. Riegels Bürgermeister Daniel Kietz setzt noch eins oben drauf: Er entschloss sich spontan, in der Sonderkategorie Stadtradeln-Star anzutreten. Das bedeutet: Er darf drei Wochen lang kein Auto von innen sehen. Eine Herausforderung in mehrfacher Hinsicht, sagt er, aber auch spannend.
21 Tage ganz ohne Auto – geht das als Bürgermeister? "Es erscheint erst mal abwegig", räumt Daniel Kietz ein. "Das ist auch keine Entscheidung, über die man lange nachdenken sollte, sonst kommen die Bedenken." Eigentlich war’s erst ein Witz zwischen Kietz und ...