Drei weitere Halte mit Taktverdichtung
Der Zweckverband Regio-S-Bahn 2030 gibt 2018 ein Betriebskonzept für Verbesserungen auf der Wiesentalstrecke in Auftrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Zweckverband Regio-S-Bahn 2030 (siehe Info) hat dieser Tage bei der Verbandsversammlung die Verwaltung beauftragt, ein Betriebskonzept für die Wiesental- und Gartenbahn mit bis zu drei zusätzlichen Haltepunkten vorzubereiten und das Vergabeverfahren durchzuführen. Dieser Beschluss steht unter dem Vorbehalt, dass zuvor zwischen den betroffenen Mitgliedern eine Finanzierungsvereinbarung abgeschlossen wird.
Beim ersten Treffen im Juli äußerten die Anrainer den Bedarf von drei neuen Haltestellen. Hierzu soll nun 2018 bei einem Fachbüro ein Betriebskonzept in Auftrag gegeben werden, das untersucht, inwieweit sich die neuen Haltepunkte mit dem Fahrplan vertragen ...