Schallstadt
Drei weitere Entwürfe für die Randbebauung im Gebiet „Weiermatten“
Gemeinderat bekommt drei weitere Entwürfe für die Bebauung am Rand des Gebiets "Weiermatten" in Schallstadt vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Bereits drei Entwürfe waren dem Gemeinderat in Schallstadt vorgestellt worden, die Lösungsansätze für das nicht ganz einfache Grundstück entlang der Straße Brandhof am Rande des geplanten Wohngebiets "Weiermatten" zu finden suchten. Fest steht bisher lediglich, dass dort aufgrund des nördlich angrenzenden Gewerbegebietes ein bewohnbarer Schallschutzriegel von rund 100 Metern Länge und mindestens zehn Metern Höhe entstehen muss, um das südlich dahinter geplante Wohngebiet lärmmäßig abzuschirmen.
HAWEI, kurz für Haus Weiermatten: Mit diesem zu Inselträumen einladenden Wortspiel gingen die Firma MGW Wohnbau, vertreten durch die zwei Geschäftsführer Reinhard Hamann und Michael Müller, sowie Bettina Touré vom Architekturbüro Archimedes ins Rennen. Letztere stellte den Gebäudeentwurf vor, der laut Bebauungsplan ...