Drei "vollgesoffene Jungfern"
Allerlei Kurioses, Interessantes und Wissenswertes findet sich in der Ortschronik für Schwärzenbach und Reichenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT-SCHWÄRZENBACH. Die Ortschronik für Schwärzenbach und Reichenbach ist fertig und wurde jetzt von den Autoren im sehr gut besuchten Saal der ehemaligen Schwärzenbacher Schule vorgestellt. Das Werk umfasst 725 Seiten und ist übersichtlich in mehrere Themenbereiche gegliedert.
Gerhard Heitzmann, Edgar Tritschler und Detlef Herbner sind die Hauptautoren und Herausgeber der Chronik. Heitzmann schilderte seine Bemühungen, mit dem Eintritt in den Ruhestand eine Chronik für Schwärzenbach zu schaffen. Zuvor hatte er bereits die Geschichte seines Heimathofes, dem Wiesbachhof, aufgeschrieben. Martin Vogelbacher von der Stadtverwaltung in Titisee-Neustadt nannte ihm wertvolle Tipps und ...