Drei volle Tage sollen es werden
Die Basler Fasnacht findet statt, 72 Stunden lang – jedoch mit Einschränkungen und weiterhin einigen Unsicherheiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

. Die Basler Fasnacht ist zurück. Dies gaben das Fasnachts-Comité und Vertreter der Kantonsregierung am Mittwochmittag bekannt. Ein wenig anders werden sich die "drey scheenschte Dääg" jedoch noch anfühlen – darum heißt es 2022 auch: "Drei Tage Gässle". Sie beginnen in weniger als einem Monat mit einem ordentlichen Morgestraich. Bei der Absage des Cortège bleibt es jedoch.
"Wir danken der Regierung, dass sie – mit uns zusammen – den Mut hatte, bis heute mit ihrem Entscheid zu warten", leitet die Obfrau des Basler Fasnachts-Comités, Pia Inderbitzin, ihre Rede bei der mit Spannung erwarteten Pressekonferenz ein. "Dadurch ist vieles möglich geworden, was Anfang Jahr noch undenkbar gewesen wäre." Die ...