Frühlingskonzert in Bettmaringen

Drei Vereine, die sich gut ergänzen

Drei Vereine standen am Samstag im Bürgersaal Bettmaringen auf Einladung des MGV auf der Bühne. Die Chöre gestalteten im Wechsel mit dem Harmonikaclub Saig ein Konzert, das die Bandbreite der Musikkultur abseits der Blasmusik eindrucksvoll darstellte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Männergesangverein Bettmaringen  | Foto: Dietmar Noeske
1/2
Männergesangverein Bettmaringen Foto: Dietmar Noeske

STÜHLINGEN-BETTMARINGEN. Ein Trio, bestehend aus drei Vereinen, stand am Samstag im Bürgersaal Bettmaringen auf Einladung des Männergesangvereins auf der Bühne. Die kräftigen Männerstimmen gestalteten im Wechsel mit dem Harmonikaclub Saig und dem Gesangverein Grafenhausen ein Konzert, das die Bandbreite der Schwarzwälder Musikkultur abseits der Blasmusik eindrucksvoll darstellte.

Auf die Idee eines abwechslungsreichen Frühlingskonzertes mit gleich zwei Gastvereinen kam der Vorsitzende des MGV Bettmaringen, Wolfgang Heer, letztlich sehr spontan. Während die Harmonikamusiker aus Saig ihren Gegenbesuch zum Auftritt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sonja Schmutz, Wolfgang Heer, Thomas Stiegeler

Weitere Artikel